-A-
Die Walhall Highlandgames finden in 2556 Scheuren, Au1 statt. In den Umliegenden Gemeinden wirst du Wegweiser finden, welche dich zum Veranstaltungsort lotsen werden.
Bitte stelle dein Fahrzeug nur auf dem Definierten und gekennzeichneten Parkplatz ab. Unser Verkehrsdienst wird dich entsprechend einweisen.
Solltest du mit den Öffentlichen Verkehrsmittel anreisen empfiehlt es sich mit dem Bus bis Scheuren Schulhaus zu fahren. Ab da erreichst du das Festgelände in ca. 10 Minuten Fussweg.
-B-
Wir akzeptieren Bargeld in Schweizer Franken.
Im Ausnahmefall tauschen wir euch auch Euro-Notengeld in Schweizer Franken um, erheben jedoch eine Wechselgebühr.
Andere Währungen müssen wir leider ablehnen.
-C-
Angrenzend an unser Festgelände findest du einen Platz auf welchem du für CHF 10.- das Wochenende deinen Camper, Wohnwagen, Bus oder dein Zelt aufstellen kannst. Die Gebühr wird pro Fahrzeug (Wohnwagen = Gespann) und oder Zelt berechnet.
Der Campingbereich befindet sich auf einer Wiese.
Selbstverständlich dürft ihr eure Markise ausfahren und am Morgen euer Café auf dem Camping geniessen, begrüssen es jedoch, wenn ihr unsere Festwirtschaft ebenfalls unterstützt. Wir akzeptieren jedoch keine grossen Lager und Nebenveranstaltungen auf dem Camping. Wir bitten euch den Campingplatz aufgeräumt bis am Sonntagabend zu verlassen.
• Cashless:
Auf unserem Festgelände könnt ihr an den meisten Gastroständen der Walhall Highlanders mit den gängigsten Karten (Maestro, Mastercard, Visa, Postcard) und TWINT bezahlen. Auf dem Mittelaltermarkt macht es jedoch Sinn, wenn du Bargeld mitführst.
-D-
Achtet selbst auf eure Wertsachen. Wir lehnen jegliche Haftung im Zusammenhang mit Diebstahl ab. Sollte euch dennoch etwas entwendet worden sein, so meldet euch bitte direkt beim Infopoint, wir Helfen euch entsprechend unseren Möglichkeiten.
-E-
Unser Festgelände ist allen Besuchern frei zugänglich. Hat euch die Veranstaltung gefallen, freuen wir uns über eine kleine Spende in unseren Spendentopf am Ausgang.
-F-
Während der Veranstaltung deponieren wir die Fundgegenstände am Infopoint.
Solltest du nach der Veranstaltung etwas vermissen, dann Melde dich doch per E-Mail unter Info@Walhall-Highlanders.ch
• Foto / Video:
Auf unserer Veranstaltung werden Fotos und Videos erstellt. Es kann vorkommen, dass auch du auf einem solchen Foto / Video zu sehen bist. Wir nutzen diese Fotos / Videos im Nachgang in diversen Formen wie z.B einem Rückblick auf unseren Social-Media-Kanälen sowie zu Werbezwecken für kommende Veranstaltungen. Solltest du ein Bild von dir entdecken, mit welchem du nicht einverstanden bist, so melde dich per E-Mail unter Ok-Praesident@Walhall-Highlanders.ch.
-G-
Die Walhall-Highlanders interne Gastronomie bietet dir eine Auswahl an leckeren Speisen und Getränken. Weiter findest du auf dem Mittelaltermarkt diverse Leckereien.
• Geländeplan:
Folgt
-H-
Am Samstag finden die Clan Highland Games statt. Die Clans bestehen aus 4-5 Teilnehmer und treten in den Kategorien Männer, Frauen und Mixed an. Die Clan-Wettkämpfe stehen allen offen.
Am Sonntag findet die Schweizermeisterschaft der Heavy-Athleten statt. Diese wird durch den Highland Games Verband Schweiz durchgeführt.
• Helfer:
Du möchtest unsere Veranstaltung unterstützen? Dann melde dich gerne per E-Mail unter ok-personal@walhall-highlanders.ch.
• Hunde:
Hunde sind auf dem Festgelände erlaubt, müssen jedoch an der Leine geführt werden. Bitte beachtet, dass wir keine speziellen Einrichtungen für Hunde anbieten. Wir bitten euch respektvoll mit der vorhandenen Infrastruktur umzugehen. Weiter weisen wir die Hundeführer an, die Exkremente ihrer Liebsten aufzuheben und fachgerecht zu entsorgen (nicht ins Gebüsch / Feld werfen)
• Hotel:
Das nächstgelegene Hotel befindet sich in Studen. Du erreichst das Hotel Florida in ca. 20 Minuten zu Fuss ab dem Festgelände.
-I-
Im Eingangsbereich findest du einen Infopoint, an welchem wir dich gerne mit den Informationen versorgen, welche dir fehlen. Im Vorfeld kannst du dich unter info@walhall-highlanders.ch erkundigen.
-J-
Wir halten uns strikt an die Jugendschutzvorgaben und verkaufen keinen Alkohol an Jugendliche unter 16 Jahren.
Ab 16 Jahren kannst du bei uns Bier, Wein und Schaumwein erwerben. Alle übrigen Alkoholika bleiben Personen über 18 Jahren vorbehalten.
Unser Personal kann jederzeit einen Ausweis verlangen und den verkauf von alkoholischen Produkten verweigern, sollten Zweifel im Bezug auf das Alter und oder sonstige Hinderungsgründe vorliegen.
-K-
Auch an unsere kleinsten Gästen haben wir gedacht. Vom Ponyreiten zu den Kinderhighlandgames bis zum Kinderschminken/ Kindertattoos bieten wir einiges für unsere kleinen Gäste an. Bitte beachtet, dass unsere Kinderattraktionen kein Kinderbetreuungsdienst ist, eine Aufsichtsperson muss stehts anwesend sein.
-L-
-M-
Musikalisch werden wir verschiedene Darbietungen am Start haben.
Am Freitagabend heizt euch unser DJ aufs Wochenende ein.
Am Samstagabend wartet Andy Wild mit seiner Akustischen-Gittare und seiner rauen Stimme auf euch. Er wird euch die Klassiker der Irischen und schottischen Folkmusik zum Besten geben.
Am Sonntag dürfen wir The Pipes & Drums of Basel begrüssen, welche die Schweizermeisterschaft der Heavy Athleten musikalisch begleiten werden.
Für Musikalische Unterhaltung ist also gesorgt und ihr könnt die eigenen Lautsprecher gerne zuhause lassen 😉
• Mittelaltermarkt (Öffnungszeiten)
Während dem gesamten Wochenende bieten euch Händler aus der ganzen Schweiz ihre Waren zum kauf an.
-N-
Im Fall eines Notfalles kannst du dich bei jedem Helfer oder dem Infopoint melden. Unser Notfallkonzept kommt dann entsprechend zum Einsatz und wir können dir schnellstmöglich Hilfe leisten.
• Nachtruhe
Im Campingbereich sowie auf dem Parkplatz herrscht ab 22:00 Uhr Nachtruhe.
Auf dem Festgelände ist herrscht ab 02:30 Uhr Nachtruhe. Wir bitten dich die Nachtruhe zu respektieren.
-O-
Das Festgelände wird wie folgt geöffnet sein:
Freitag ab 17:00 – 02:30 Uhr
Samstag ab 09:00 – 02:30 Uhr
Sonntag ab 08:30 – 18:00 Uhr
-P-
Direkt angrenzend an unser Festgelände befindet sich unser Parkplatz, welcher auf einem Feld eingerichtet ist. Die Parkgebühr beträgt einmalig CHF 5.- für das ganze Wochenende.
-Q-
-R-
Das Rauchen in den Festzelten ist nicht gestattet.
Wir bitten dich die Aschenbecher zu nutzen. Mehrweggeschirr auf welchen Zigaretten ausgedrückt wurden, müssen entsorgt werden. Dies möchten wir umgehen, bitte helft uns dabei.
• Rollstuhl:
Unser Festgelände ist nur bedingt Rollstuhlgängig. Wir verfügen über eine Rollstuhltoilette und geben generell unser Bestes dich als Rollstuhlfahrer/inn auf unserer Veranstaltung willkommen zu heissen. Solltest du irgendwo stecken bleiben, kannst du uns gerne um Hilfe fragen. Unsere starken Helfer sind für dich da.
• Recycling / Umweltschutz
Auf dem Festgelände stehen euch genügend Mülleimer zur Verfügung. Wir bitten euch diese zu benutzen, damit wir auf dem Festgelände am Schluss nur «Fussabdrücke» hinterlassen. Damit wir möglichst wenig Müll produzieren verwenden wir Mehrweggebinde / Mehrweggeschirr, welche mit einem Depot versehen sind.
-S-
Nebst unserem WC-Wagen mit genügend Toiletten findest du auch einen Wagen mit Duschen vor Ort, welcher allen Besuchenden zur Verfügung steht. Wir bitten dich die Sanitären Einrichtung ordentlichen zu hinterlassen, der nächste wird es dir Danken.
• Sanitätsdienst
Info folgt
-T-
Info folgt
-U-
-V-
Info folgt
-W-
Die Walhall Highlandgames sind eine Outdoor-Veranstaltung. Bitte sorgt selbst für den nötigen Witterungsschutz (Sonnencréme, Sonnenhut, Regenschirm etc.) Wir geben von unserer Seite her ebenfalls unser Bestes, für ausreichenden Witterungsschutz zu sorgen.
• Whiskytasting
Info folgt