Die Walhall Highlanders wurden im Jahre 2013 als Verein ins Leben gerufen. Im Zentrum steht seither die Teilnahme an Highlandgames in und ausserhalb der Schweiz. Rasch wuchs der Verein und zählt heute 16 aktive und 15 passive Mitglieder und Gönner. Gemeinsam treten wir in Clans oder Einzelwertung an unterschiedlichsten Turnieren an. Das Ziel ist die Förderung des Highlandgames Sports in der Region Seeland sowie die Pflege der Kameradschaft. Sämtliche Mitglieder unterstützen einander und helfen im Verein mit. Es werden laufend neue Teammitglieder angeworben, welche eine einjährige Testphase durchlaufen und anschliessend in das Team aufgenommen werden.

Die Walhall Highlanders konnten schon einige Erfolge verbuchen, dies sowohl in der Männer- wie auch der Frauenklasse. 2018 erreichte das Männerteam den zweiten Rang bei der Clan Schweizermeisterschaft in Wolfwil und den zweiten Platz bei der B- Heavy Schweizermeisterschaft in Fricktal. 2019 erreichte unser Frauenteam den zweiten Rang bei unserer Clan Schweizermeisterschaft in Scheuren.