Die Walhall Highlandgames 2021 sind vorbei und wir blicken zurück auf ein fantastisches Wochenende mit viel Sonne, viel Freude und tollen Erlebnissen. Es war uns eine grosse Freude dieses Game durchzuführen und allen Besuchern und Besucherinnen von gross bis klein, allen Sportlern und Sportlerinnen eine solche Veranstaltung bieten zu können.

Am Samstag rangen rund 10 Clans um den Titel Schweizer Meister Clan 2021. Es war ein schweisstreibender Wettkampf bei heissem Sommerwetter welcher den Sportlern alles abverlangte. Nach diesem tollen Wettkampftag wurde ordentlich gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Begleitet von toller Live Musik und feinstem Essen und Getränke konnte dieser Tag würdig beendet werden. Auch zwei Amateurteams waren im Einsatz und konnten so einen spannenden Einblick in die Highlandgames gewinnen. Das Frauenteam der Highland Dragons Zürich wurde von SRF Moderatorin Fabienne Bamert begleitet und der Beitrag wird am 11.9.2021 in SRF bi de Lüt zu sehen sein.

Der Sonntag bot das letzte Qualifikationsgame für die HGVS Einzelschweizermeisterschaft. Die Atheleten und Athletinnen gaben alles um sich einen der begehrten Startplätze an der Meisterschaft zu sichern. Begleitet wurde der Wettkampf von vielen begeisterten Besuchern welche sich an unterschiedlichen Mittelaltermarktständen verpflegen und so das Ambiente geniessen konnten.

Schweisstreibende 3 Wochen Arbeit waren für diesen Event notwendig und wir freuen uns riesig über die vielen tollen Feedbacks welche Ihr uns gegeben habt. Wir als OK möchten uns an dieser Stelle vielmals bei allen Personen bedanken welche an diesem Event mitgewirkt haben: Der unermüdliche Einsatz unseres Teams und allen Helfern welche am Game mitgewirkt haben, allen Unterstützern und Sponsoren welche uns im Vorfeld kräftig zur Seite gestanden sind.

Ein grosses Merci geht an die Mittelaltermarktfahrer welche unseren Event mit Ihren Ständen und ihrer Arbeit zu einem schönen und auch eindrucksvollen Event gemacht haben.

Ein weiterer grosser Dank geht an unser Covid Team. Mit eurer Arbeit habt ihr es ermöglicht diesen tollen Anlass für viele Besucher erreichbar zu machen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Dank der Hilfe von all diesen Personen konnte die Walhall Highlandgames 2021 stattfinden und wir sagen nochmals Danke für euren Support😎💪💪.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und freuen uns darauf, euch im 2023 zu der nächsten Auflage der Walhall Highlandgames begrüssen zu können.